Dienstag, 12. April 2011

Vorgestellt: Bernd Engel - Betrüger aus UK.

Vielen Dank an Gerhard S. aus Österreich. Er hat uns seine Email-Kommunikation mit dem Betrüger Bernd Engel geschickt. Gerhard hatte sich für einen Panasonic HDC-SD707 Camcorder interessiert. Bernd Engel hat jedoch parallel verschiedene Produkte bei willhaben.at angeboten, so auch eine Canon EOS 550D. Alle Angebote zeichnen sich laut Gerhard durch folgende Merkmale aus:
- Adresse und Telefunnummer sind falsch
- Bei einer Kontaktaufnahme kommt die Erklärung, dass der Verkäufer derzeit in UK ist und ein persönlicher Kontakt daher nicht möglich ist
- Als Bezahlform wird Western Union angeboten
- Es werden keine Seriennummern der Gräte bekannt gegeben; auch keine Rechungskopien

Die bervorzugte Email von Bernd Engel ist berndengel@hotmail.com, jedoch taucht zu Beginn - vor der eigentlichen Kommunikation - folgende Email auf: hanminderhoud@hotmail.com. Also vorsicht vor Absendern mit diesen Email-Adressen!


Betrugsanzeige

Antwort 1

Von: Bernd Engel <berndengel@hotmail.com>

Das Gerät ist neu, noch nie benutzt mit 2 Jahre Internationale Garantie.
Ich bin derzeit in England, die für kleine Unternehmen.

Danke.

Antwort 2

Hallo,

Ich war zweimal getäuscht, schicken wir heraus und niemand lebte an dieser Adresse. Ich verlor Zeit und Geld. Der Preis beträgt 400 EUR.
Für den Transport, ich habe ein Transportunternehmen, ich in der Regel mit UPS zu arbeiten.
Zeitpunkt der Lieferung des Pakets ist ein Maximum von drei Tagen (72 Stunden, das Paket in den Händen.
Bitte senden Sie mir Informationen wie folgt:
Name:
Stadt:
PLZ / Code:
Land:
Telefon:

Für die Bezahlung möchte ich Western Union verwenden.
Sobald ich ihre Daten habe, werde ich einreichen das Paket an Sie verwendet professionell sein.

Dank