Über KameraBetrug.de

Es nervt. Ständig diese Betrugsanzeigen in den einschlägigen Kleinanzeigenportalen. Kameras und Zubehör werden zu Dumpingpreisen verschleudert. Das sieht verlockend aus – aber in Wahrheit stecken dubiose Leute aus dem Ausland dahinter. Das Geld soll jedes Mal per Vorkasse gezahlt werden, die angebotene Ware gibt es nicht.

Wir von Kamerabetrug …

… helfen potentiellen Käufern von „hochpreisigen“ Kameras, aber auch von iPhones oder Laptops, nicht auf die schwarzen Schafe reinzufallen. Wir zeigen, wie Betrugsanzeigen gestaltet sind und wie die Antwortschreiben der „Verkäufer“ aussehen. Außerdem aktualisieren wir ständig eine Liste von Namen und Email-Adressen der Betrüger.

… wollen Kleinanzeigenportale wie ebay.kleinanzeigen, Kalaydo oder Willhaben durch unsere Aufdeckungen langfristig säubern, indem die Betrüger dort keine Waren mehr anbieten. Somit helfen wir auch den Portalbetreibern, denn wir unterstützen die Idee der kostenlosen Internet-Inserate.

Seid ihr selbst auf Betrüger gestoßen? Dann schickt uns die Namen und Emailadressen der Betrüger zu. Wir veröffentlichen sie für euch.

Außerdem wäre es super, wenn ihr euren Freunde & Bekannten von unserer Seite erzählt.

Gemeinsam können wir die Betrüger vertreiben.

Vielen Dank.