Samstag, 3. November 2012

Finger weg von Angeboten von Erik Hilfers.

Ein neuer Fall hat uns von Julian erreicht. Er hat auf Ebay Kleinanzeigen eine Canon 550D für nur 350 Euro von Herrn Erik Hilfers (erik-hifers@t-online.de) erstanden. Diese Person schien auf den Käufer sehr seriös und besaß die Fähigkeit der deutschen Rechtschreibung. Das Geld wurde auf ein Netbank-Konto überwiesen. Danach wurde die Sendungsnummer angefragt. Herr Hilfers wollte bescheid geben, sobald seine Frau die Sendung zur Post gebracht hat. Seither bekam der geprellte Käufer keine Mails mehr vom vermeintliche Verkäufer.
Anschließend stöberte Julian erneut bei Ebay Kleinanzeigen und fand ein preisgünstiges Angebot für eine Canon 550D. Sofort viel ihm das Angebot auf, da es zufälligerweise das selbe Zusatzzubehör besaß wie das Angebot seines Kaufes (nur aus einer anderen Sicht fotografiert). Aus Interesse schrieb er den Verkäufer an (mit anderem Namen & E-Mail-Adresse) und siehe da, es meldet sich ein Herr Erik Hilfers...